Mitgliederversammlung der Johanniter: Neue Wohnformen für Senioren

(26. August 2015) Einen Rückblick auf das Wirken der Johanniter in der Region in den vergangenen zwei Jahren gab jetzt Steffen Lengsfeld, Vorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. im der Regionalverband Rhein.-/Oberberg.
Bei der Mitgliederversammlung des Vereins am Freitag, 14. August 2015, ließ er in Wiehl unter anderem die Zuwachsraten beim Hausnotruf, das 2014 gekaufte und in diesem Jahr frisch renovierte Johanniterhaus in Nümbrecht, den neuen Digitalfunk für die Einsatzkräfte und die zusätzlichen Krankenfahrten im Rheinisch-Bergischen Kreis Revue passieren.

Im Ausblick auf anstehende Herausforderungen nannte Vorstand Steffen Lengsfeld neue Wohn- und Betreuungsformen für Senioren sowie das Werben um Unterstützung für die wichtigen Dienste der Johanniter. Denn damit die Johanniter den Menschen weiterhin dienen können, brauche es weitere Fördermitglieder, die mithelfen, die Angebote langfristig zu finanzieren.

Weitere Information zu einer Fördermitgliedschaft bei den Johannitern gibt es unter 02262 7626-0 oder unter [email protected].