Tango im Seniorenzentrum Bethel

(30. September 2015) Matthias Schippel am Klavier und Martin Schulte am Akkordeon unterhielten das Publikum im Seniorenzentrum Bethel mit klassischer Musik.
Zunächst war es andächtig still im Saal, als die Musiker mit dem ruhigen Stück „Drachenburg“ ihr Konzert begannen. Das Publikum, welches Mitsingkonzerte gewohnt sind, musste sich erst einmal auf die fremde klassische Musik, die überwiegend aus kubanischer und argentinischer Feder stammt, einstellen. Doch spätestens beim lustigen Pinocchio wippten Hände und Füße im Takt mit. Das gut abgestimmte Duo glänzte mit rasantem Spiel, während die flinken Finger geschwind über die Tastaturen der Instrumente tanzten. Bei Stevie Wonders „I just called to say I love you“ und dem Volkslied „Kein schöner Land“ konnte auch mitgesummt und gesungen werden. So war für jeden Musikgeschmack etwas dabei bei diesem gelungenen Konzert.

Andrea Grote