Eintrittskarte in die Berufswelt

(1. Oktober 2015) Für die Jahrgangsstufe 6 der Sekundarschule (TOB) Wiehl fand am 22. und 24. September 2015 ein spannender Ersteinstieg in die Berufsorientierung statt.
Zum einen hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit einen Erlebnisparcours zu durchlaufen und an verschiedenen Stationen mit den Themen „Informationen“, „Menschen“, „Kreativität“ und „Materialen“ spielerisch einen Einstieg in die Vielfalt der Berufswelt zu erlangen. Zum anderen erkundeten die Schülerinnen und Schüler einige Wiehler Betriebe und hielten somit einen ersten Einblick in die „richtige“ Arbeitswelt. An dieser Minibetriebsbesichtigung waren 13 Kooperationspartner der TOB beteiligt. Die Schülerinnen und Schüler konnten viele neue Erfahrungen und Ersteindrücke in die Berufswelt sammeln und hatten Spaß dabei. Stefan Hoffmann, Sekundarschule Wiehl: „Wir bedanken uns ganz besonders bei allen Kooperationspartnern für die tolle Unterstützung und die spannenden Tage.“