Wiehler Kinderchöre spenden für die Flüchtlingshilfe Wiehl

(24. November 2015) Am Donnerstag, dem 29.Oktober waren im ev. Gemeindesaal in Wiehl nicht nur die Wiehler Kinderchöre KIDS und YGVW anwesend, sondern auch einige Flüchtlingsfamilien, sowie Frau Buddy von der Wiehler Flüchtlingshilfe und Herr Gerards von der Stadt Wiehl. Grund war eine Scheckübergabe von 500,- € an die Flüchtlingshilfe Wiehl.
Scheckübergabe der Wiehler Kinderchöre an die Flüchtlingshilfe Wiehl - Foto: Norbert NowakScheckübergabe der Wiehler Kinderchöre an die Flüchtlingshilfe Wiehl - Foto: Norbert Nowak Diese Spende war möglich geworden durch einen finanziellen Überschuss bei den Musicalaufführungen der beiden Kinderchöre im vergangenen September.

Schon mit und bei der Musicalaufführung, bei der es auch um Ausgrenzung, haben die Chöre ein Zeichen gegen Diskriminierung und eben auch gegen Ausgrenzung egal in welcher Form gesetzt: Sie haben sowohl an Flüchtlingsfamilien, als auch an sozial schwache Familien aus Wiehl Karten verschenkt.

Von den Gästen verabschiedete sich die KIDS und YGVW mit ihrem Leiter Michael Müller-Ebbinghaus mit einem Song aus dem Musical.

Die KIDS und YGVW laden herzlich auch Flüchtlingskinder zum Mitsingen zu ihren Proben ein. Die KIDS bis ca. 10 Jahre bzw. 4. Schuljahr proben donnerstags von 16:15 - 17:15 Uhr, die YGVW ab ca. 10 Jahre bzw. 5 Schuljahr proben donnerstags von 17:30 - 18:45 Uhr. Geprobt wird für das nächste Musicalprojekt „Abgezockt - ein Zachäusmusical“ und bei den YGVW für RJSE.