FV Wiehl unterstützt Nepal-Projekt

(25. November 2015) Der FV Wiehl unterstützt den von der Wiehlerin Renate Kotz gegründeten Verein Re:Help e.V. Der Verein, der schon vor dem verheerenden Erdbeben in Nepal soziale Projekte weltweit unterstützte, fördert aktuell verschiedene Maßnahmen zum Wiederaufbau in dem Bergdorf Rapcha in Ostnepal.
Renate Kotz bei der Übergabe der SportsachenRenate Kotz bei der Übergabe der Sportsachen Insbesondere geht es jetzt um die Finanzierung des Ausbaues von 2 Klassenräumen, Fachberatung beim stabilen Aufbau der zerstörten Häuser und die Errichtung eines Kindergartens. Neben einer Geldspende stiftete der FV Wiehl eine prall gefüllte Sporttasche mit Sportbekleidung und Trikots des Vereins.

„Die Trikots haben eingeschlagen wie eine Bombe und alle haben sich gefreut und waren begeistert. Der FV Wiehl hat es geschafft, mit der Spende den Menschen in Papcha ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern“, so Renate Kotz zur Spendenübergabe bei ihrem wiederholten Besuch des Bergdorfes Anfang November.

„Wir als Verein wollten, das mit unseren Spenden ein soziales Projekt einer Wiehlerin Unterstützung findet. Hier wissen wir, dass die Spenden direkt dem Nepalprojekt zugeführt werden, damit sich die Lebensumstände der vom Erdbeben hart getroffenen Menschen in dem abgelegenen Bergdorf kontinuierlich verbessern“, so der Vereinsvorsitzende Manfred Noss.