Kinder bewegen 3 Tonnen Steine: Labyrinth im Freizeitpark errichtet

(20. Juli 2008) "Im Wilden Wiehlchen", am Rand des Wiehler Freizeitparks, haben Kinder im Rahmen des Ferienspaßprogramms der Stadt ein Labyrinth in Form einer "Trojaburg" errichtet.
Labyrinth im Freizeitpark WiehlLabyrinth im Freizeitpark Wiehl Hierzu haben Anna-Lena, Lennard, Kimi, Kira, Sam, Falk, Alexander und Patrick (alle zwischen 9 - 11 Jahren) zunächst einen Plan aus Tüchern auf der Wiese gelegt und dann in Rekordzeit die komplette Anlage aus 3 Tonnen Steinen und jede Menge Sand ausgelegt. Labyrinth in Form einer "Trojaburg"Labyrinth in Form einer "Trojaburg" Zur Überraschung der BetreuerInnen Almut Gebel-Höser, Hannah Gelhaus und Kester Büttner vom Jugendamt Wiehl war die Kreisfläche schon am Ende des zweiten Tages fertiggestellt. Die Teilnehmer aus Wiehl waren noch tatkräftiger und zupackender als gedacht! Der Weg in die Mitte des Labyrinths mit einer Länge von etwa 120 m wurde dann am dritten Tag auf unterschiedlichste Weise getestet: vorwärts, rückwärts, gehend, laufend, krabbelnd, mit verbundenen Augen, alleine, zu zweit, mit Ball… Anschließend blieb noch Zeit, im Jugendzentrum Wiehl mehr über die Hintergründe eines Labyrinths zu erfahren und weitere Varianten zu entdecken.

Für die verbleibenden zwei Tage der Ganztagsbetreuung in dieser Ferienwoche stehen noch tolle Ausflüge auf dem Programm: der Besuch eines Maislabyrinthes und ein Ausflug in das Freilichtmuseum Lindlar.