VfR und Kita bewegten Marienhagen und Umgebung

(26. März 2016) Der VfR und die städtische Kita Marienhagen hatten eingeladen und zahlreiche Kinder und ihre Familien waren der Einladung am Samstag, dem 12. März 2016 „bewegt in den Frühling“ zu starten, gefolgt.
Einen Parcours mit zehn Bewegungsaufgaben galt es zu bewältigen, bevor jedes teilnehmende Kind eine Kinderbewegungsabzeichen-Urkunde des Landessportbundes NRW aus den Händen des ersten Beigeordneten der Stadt Wiehl, Herrn Michael Schell, erhielt. Stolz und zufrieden hielten alle ihre Urkunden in die von den Familienmitgliedern gezückten Fotoapparate, als es auch noch ein Paar Laufdollis für jedes teilnehmende Kind gab.

Sehr zur Freude der kleinen und großen Besucher/-innen präsentierten auch die Kita Kometen (Cheerleader der Kita) unter anderem zum ersten Mal ihr neues, selber im Tonstudio eingesungenes Einmarschlied.

Am Grillstand wurde im Anschluss noch das ein oder andere Würstchen verzehrt, bevor alle Aktiven und Zuschauenden ins Wochenende starteten.