Neues Angebot für Vereine: Termine direkt online eintragen

(8. Juni 2016) Die Stadt Wiehl bietet den Vereinen seit dem 7. Juni 2016 – in Ergänzung des Projektes „Wir kommen Ihnen entgegen“ – die Möglichkeit, ihre Termine und Veranstaltungen direkt über ein Formular in die Termindatenbank der Stadt einzutragen.
Mit diesem Instrument wird die Wichtigkeit des Ehrenamts in Wiehl unterstrichen, aber auch das breitgefächerte Angebot der unterschiedlichsten Vereine präsentiert.

Bislang wurden nur die großen Events auf der Homepage angekündigt. Vereinstermine und kleinere Veranstaltungen konnten oft nicht berücksichtigt werden. Diese wurden lediglich von Wiehl-Touristik zusammengetragen und als Veranstaltungsüberblick für jeweils zwei Monate online als PDF-Datei und als Druckversion zur Verfügung gestellt. Das ändert sich jetzt: Vereine, Kirchengemeinden, Schulen und Kindertageseinrichtungen haben nun die Möglichkeit, ihren Termin direkt unter www.wiehl.de/termin einzutragen.

Die Veröffentlichung erfolgt dann im Kalender. Jeder Termin erhält auch eine eigene Seite/Internetadresse, die dann kopiert und als Link an andere Interessierte weitergegeben werden kann.

Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass die Jahresplanung der Vereine etwas verlässlicher gestaltet werden kann. Wenn die Jahrestermine in der Jahreshauptversammlung beraten werden, können die Vereine anhand der neuen Datenbank sehen, ob bereits ein anderer Verein den gewünschten Termin doppelt.

Die eingetragenen Termine werden zudem auf der städtischen Facebookseite veröffentlicht. Es lohnt sich also, von dem neuen „Werkzeug“ Gebrauch zu machen. Für Fragen steht Corinna Kawczyk von Wiehl-Touristik unter 02262/ 99-195 oder per Mail [email protected] gerne zur Verfügung.