Musikalischer Lagerfeuerabend beim Fest am Backes

(13. Juli 2016) Mit einem Fest am Backes und einem Lagerfeuer startete der Heimat- und Verschönerungsverein Marienhagen/Pergenroth e.V. in die kommende Urlaubszeit.
Eine ansehnliche Anzahl Gäste folgte trotz des im Juni schon traditionell hohen Eventangebotes der Einladung. Einige Gäste hatten sogar selbst Musikinstrumente für den geplanten Lagerfeuerabend mitgebracht und so gab es einen klangvollen Auftakt. Auch das Gitarren- und Gesangsduo MEINSCHU - Guido Schuster und Oliver Meinold - ließen sich auf dieses Konzept ein und begeisterten vollkommen ohne technische Hilfsmittel mit zahlreichen lagerfeuertauglichen Musikstücken. Das Backes-Gelände diente derweil als wetterfeste Fanmeile für den Fußball-Klassiker anlässlich des EM-Turniers. Bis in die frühen Morgenstunden wurde dann noch musiziert und bei manchen Besuchern konnte man bei dieser tollen Atmosphäre das verzaubernde Glitzern des Feuers in den Augen sehen.