Der Staffelstab wird weitergereicht

(2. August 2016) Der Bürgermeister, die Vorsitzende des Personalrates und die jeweiligen Ausbilder gratulierten zur abgeschlossenen Ausbildung. Julia Lademacher und Anika Kürschgen haben die Ausbildungsprüfung zur Verwaltungsfachangestellten und Nils Lemmer hat seine Ausbildung zum Straßenwärter erfolgreich bestanden.
Den drei Berufseinsteigern konnte eine Übernahme in ein Arbeitsverhältnis angeboten werden und die Stadt Wiehl freut sich, dass alle gerne bleiben möchten.

Ab heute stehen wieder drei Auszubildende in den Startlöchern. Marlin Janßen und Klaudia Madej beginnen ihre dreijährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Während diesen drei Jahren lernen sie in den praktischen Ausbildungsabschnitten die verschiedenen Abteilungen der Stadt Wiehl kennen.

Nico Schmidt tritt seine Ausbildung zum Straßenwärter an. Auch ihn erwartet eine abwechslungsreiche Zeit mit zahlreichen überbetrieblichen Ausbildungsangeboten.

Interessenten für einen Ausbildungsplatz 2018 melden sich möglichst frühzeitig und richten ihre Bewerbungsunterlagen an die Personalabteilung der Stadt Wiehl, Bahnhofstr. 1, 51674 Wiehl.