Wiehler Kinder wieder in Bütgenbach auf Freizeit

(28. August 2016) Die Sportfreizeit vom Wiehler Städtischen Kinder- und Jugendzentrum KinJu Wiehl war auch in diesen Ferien wieder Teil des Ferienprogramms für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren aus Wiehl.
Mit 30 Kindern und 4 Betreuerinnen und Betreuern ging es am 15. August am Wiehler Busbahnhof los zum Sportzentrum Worriken in Belgien. Eine Woche voller Sport, Spaß und Erlebnis sorgten bereits auf der Hinfahrt unter den Jugendlichen für eine fröhliche und begeisterte Stimmung. Alle Teilnehmer waren auf den großen, frisch renovierten Bungalow gespannt und teilten sich bereits im Bus auf die 4er Zimmer auf. Neben „alltäglichen“ Sport wie Tennis oder Fußball, durften die Mädchen und Jungen auch in diesem Jahr wieder weniger bekannte Sportarten wie Poolball, Swingolf oder Bogenschießen testen. Nach den intensiven Trainingseinheiten wurde sich bei bestem Wetter mit Wasserschlachten im See abgekühlt. Auch nach dem Abendessen entstand keine Langeweile, mit neuer Energie wurden verschiedene Gruppen- und Bewegungsspiele gespielt, bei denen die Teens schnell in Kontakt untereinander kamen. Die Highlights der Woche waren die Bewältigung des bis zu 15m hohen Hochseilgarten, die Kanu/Kajak Tour über den See von Bütgenbach mit Geschicklichkeitsspielen bei denen zum Beispiel die Kajaks auf dem Wasser getauscht werden mussten sowie die Mountainbike Tour rund um den See über Stock, Stein und Wurzeln. Zum Abschluss gab es in diesem Jahr erstmalig eine Disco, bei der die Kinder und Jugendlichen in einem Limbo Wettbewerb ihre Beweglichkeit unter Beweis stellen konnten und der letzte Abend ausgiebig gefeiert wurde. Die neuen Sportprofis kamen müde, aber gesund und voller neuer Erfahrungen wieder in Wiehl an. Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei der Volksbank Oberberg und bei JuWi e.V. für eine Spende. Bilder aus der diesjährigen Ferienfreizeit können auf der Homepage des KinJu angeschaut und heruntergeladen werden.