Freizeitpark PLUS - ein Projekt mit Anklang

(26. Oktober 2016) Alle guten Dinge waren „13“ – an ebenso vielen Sommersamstagen gab es im Wiehler Freizeitpark im Rahmen des Projektes „Freizeitpark PLUS“ ein abwechslungsreiches Programm für Kinder ab 6 Jahren und ihre Familien.
Auf Initiative des Jugendamtes der Stadt Wiehl ermöglichte es die Wiehler Sozialstiftung, dass (gutes Wetter vorausgesetzt) Programmangebote vorgehalten werden konnten, die den jüngsten Besuchern im Wiehlpark und deren Familien die Möglichkeit boten, für sich und auch gemeinsam Neues zu entdecken, auszuprobieren und Freizeit gemeinsam zu erleben.

Das Projekt startete mit dem Beginn der Sommerferien und erreichte bis zu den Herbstferien über 200 Kinder und deren Familien. Die Jüngsten verwandelten sich geschminkter Weise in Raubkatzen und Schmetterlinge, Groß und Klein erprobte sich beim Bogenschießen, aus Palisadenbrettern entstanden Zwerge und Piraten, Geschick und Zusammenhalt wurde im Familienparcours, oder die eigene „Wildnistauglichkeit“ im Survival auf die Probe gestellt.

Bei einem derartig bunten Angebot ließ sich auch das Wetter nicht lumpen und bot an allen Samstagen einen, auch wenn nicht immer blauen, aber zuverlässig regenfreien Himmel, so dass Anbieter und Besucher trockenen Fußes und mit strahlenden Gesichtern die Nachmittage erleben konnten.