GGS Wiehl: Leseforum 2016

(28. November 2016) Am 18. November 2016 fand das erste Leseforum der GGS Wiehl des Schuljahres 2016/2017 am bundesweiten Vorlesetag statt.
Jedes Kind hatte sich zu einer von 13 Lesungen in einer jahrgangsübergreifenden Hörergruppe angemeldet und lauschte dann für eine Schulstunde der/dem Vorleser/in. Für jedes Kind war im bunten Titel-Angebot etwas dabei. Für die Klassen 1 und 2 waren das Die Olchis, Weihnachtsgeschichten für Franz, Die schlaue kleine Hexe, Petronella Apfelmus, Stella Marie, Herr Röslein kommt zurück, King-Kong - das Glücksschwein.

Für die Klassen 3 und 4 waren es Herr der Diebe, Käpt'n Donnerpauke, Hotel Zauberpfote, Die wilden Hühner auf Klassenfahrt, Harry Potter und Die ???.

Mit dem zweimal je Schuljahr stattfindenden Leseforum wecken bzw. fördern die Lehrer/-innen und Erzieher/-innen neben dem selbstvergessenen Zuhören das Interesse am Buch oder gar dem konkretem Titel.