Partnerstadt Hem kennenlernen

(11. Januar 2017) Am Wochenende vom 4. bis 5. März 2017 möchte sich die Stadt Hem interessierten Bürgern aus Wiehl und Umgebung vorstellen. Maggy Ducoin, die Vorsitzende des dortigen Partnerschaftsvereins, fragt, wie viele Leute kommen und skizziert schon ein vorläufiges Programm.
Samstagmittag: Empfang in Beaumont (CIB) Apéritif dînatoire - anstelle des Mittagessens, Familie oder Hotel

Samstagnachmittag: Verschiedene Aktivitäten um den "jardin des Perspectives" für Kinder, Erwachsene und Ältere (deutsch-französiche Teams) Spielberg/Patchwork/Küche/Kultur... je nach Alter und Zahl

Samstagabend: couscous alle zusammen. Musik? Karaoke?

Sonntagmorgen: Auf dem Markt kostenlose Probe von regionalen Lebensmitteln aus Wiehl und aus Hem (Bier, Käse, Suppe, Waffeln usw.) und Spaziergang Boucle de la Petite Marque

Sonntagmittag: Ferme Franchomme Food Truck Carbonnade Flamande mit Pommes oder Wurst, Salat, was man will. Wir essen drinnen. Eingeladen sind die Deutschen und die Gastfamilien.

Partnerschaftsverein Hem: „Das Programm ist für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zusammengestellt, so dass wir auch mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen (Jung und Alt) im Bus nach Hem fahren möchten. Da wir mit einer Busfahrt von 4 bis 5 Stunden rechnen müssen, ist geplant, den Bus um ca. 6:30 Uhr starten zu lassen.

Für die Busfahrt wird pro Person einen Unkostenbeitrag erhoben, wir holen im Moment Angebote ein und können zu einem späteren Zeitpunkt etwas über die Höhe dieses Unkostenbeitrages sagen.

Wenn Sie nicht in einer Familie, sondern im Hotel übernachten möchten, müssten die Kosten für das Hotel von Ihnen übernommen werden. Ansonsten wären wir das gesamte Wochenende Gäste in unserer Partnerstadt.

Wenn Sie und Ihre Familie gerne unsere Partnerstadt Hem kennenlernen möchten, oder einfach mal wiedersehen möchten, dann melden Sie sich möglichst schnell bei Bettina Schneider ([email protected]) im Rathaus Wiehl an, in der Sie mitteilen mit wie vielen Personen Sie mitreisen möchten (Anzahl Erwachsene, Anzahl Jugendliche, Anzahl Kinder), bitte um Altersangabe, damit wir besser planen können! Ebenso bitte ich mitzuteilen, ob Sie in einer Familie oder im Hotel übernachten möchten.“

Anmeldefrist ist der 31. Januar 2017