Die neue Musicalproduktion des DBG Wiehl: Das Gespenst von Canterville

(18. Januar 2017) Dass es auf dem Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium nicht immer mit rechten Dingen zugeht, hat wohl schon so mancher geahnt, aber jetzt ist es offiziell: Am Gymnasium in Wiehl spukt es. Jeden Donnerstag, wenn alle Schüler und Lehrer nach Hause gegangen sind, wenn die Lichter ausgehen und es ganz still wird, kann man es beobachten: unheimliche, leichenblasse Gestalten treiben ihr Unwesen in den dunklen Gängen, und Geistergesänge schallen durch die verlassenen Flure. Doch keine Angst, die 70 Schülerinnen und Schüler der Musicaltruppe des DGB proben für ihre neue Musicalproduktion, "Das Gespenst von Canterville", die am 30. März in der Wiehltalhalle ihre Premiere feiert.
Alles dreht sich dabei um die Außenseiterin Virginia und ihre Familie, die aus dem sonnigen Kalifornien ins verregnete England ausgewandert ist, um auf Schloss Canterville einen Neuanfang zu wagen. Schnell bemerkt das Mädchen, dass sie nicht die einzigen Bewohner in dem alten Gemäuer sind. Der Geist des verfluchten Ahnherrn, Sir Simon de Canterville, und seine drei von ihm ermordeten Ehefrauen treiben dort ihr Unwesen und versuchen durch Spuk und List die neuen Eigentümer zu verjagen und auch das alteingesessene Haushälterehepaar treibt sein böses Spiel mit den Neuankömmlingen. Doch die Amerikaner scheinen resistent gegen die Anstrengungen der Gespenster. Wird es den Geistern gelingen die Eindringlinge zu vertreiben oder wird der Fluch gelöst und die Geister finden ihren Frieden? Erfahren Sie die Antworten bei einem Besuch des Musicals "Das Gespenst von Canterville", der Musicaltruppe des DBG.

Vorstellungen:
30.3.2017 18:30 Uhr
31.3.2017 18:30 Uhr
1.4.2017 18:30 Uhr
2.4.2017 18:30 Uhr

Einlass jeweils um 18:00 Uhr

Karten im Vorverkauf zu 12 bzw. 6 Euro bei Wiehlticket (02262/99285) oder im Sekretariat des DBG WIehl (02262/999420). Restkarten an der Abendkasse.