Karneval in Wülfringhausen: Das Bielsteiner Prinzenpaar zu Gast im Seniorenzentrum Bethel

(2. März 2017) Bevor die Totalitäten eintrafen, heizte der hauseigene Kapellmeister die Stimmung im Saal mit schwungvollen Karnevalshits an. Es wurde geschunkelt, gesungen und getanzt, so dass bei Eintreffen des Prinzenpaars samt Hofstaat und der Tanzgruppe „Crazy Girls & Boys“ das Publikum auf Temperatur war.
Prinz Helmuth I., ein stattlicher Herr von edlem Rang, und seine Holde, Prinzessin Astrid von schöner Statur, lieferten mit ihrem Staate einen lustvollen Auftritt. Selbst wenn die beigebrachte Kapelle versagte, improvisierten die beiden kräftig a cappella, unterstützt von Hofstaat und Publikum. Einzigartig im Karneval war gar der König, der ehrwürdig über seine Tochter dichtete und dabei höchst lobende Töne für den Auserwählten erklingen ließ. Zum Abschluss tanzten die Crazy Girls & Boys, die selbst auf kleinster Fläche kunstvolle Akrobatik zeigten. Nach dem Auszug der hohen Gesellschaft legte der Kapellmeister wieder los, bis die Feier bei einem Gläschen Sekt oder einem Likörchen ausklang.

Mit großem Dank an den Karnevalsverein Bielstein freut sich die Bewohner- und Mitarbeiterschaft auf ein Neues im nächsten Jahr, bei dem es wieder heißt: „Bielstein Kapaaf!“

Andrea Grote