Bauwagen „on Tour“: Der mobile Jugendtreff der Stadt Wiehl beginnt seine Rundreise 2017 durch das Stadtgebiet

(24. April 2017) Gleich mit einem Highlight startete die diesjährige Tour des Bauwagens des Wiehler Jugendamtes. Pünktlich zur Einweihung der Skateanlage „Wheelpark“ war der mobile Jugendtreff mit dabei und nahm im Rahmen der Veranstaltung als Basislager für die alkoholfreie Cocktailbar der offenen Jugendarbeit seinen Dienst auf.
Im Anschluss wird er sich nun auf den Weg machen zu seinem ersten regulären Einsatz als „offene Tür auf Rädern“. Für die Zeit bis Anfang Juni findet er seinen Stellplatz dann in Weiershagen. Aufgrund der Umbaumaßnahmen am Weiershagener Sportplatz wird er dieses Mal seinen Standort in der Weiershagener Straße 18 beziehen, direkt neben den Geschäftsräumen der Gans-Chemie GmbH, die dankenswerter Weise die notwendige Fläche zur Verfügung stellen. Direkt am Fuß und Radweg und den Bushaltestellen „Weiershagen“ der Linie 302 gelegen, bietet der Standort die besten Voraussetzungen, um gemeinschaftlich die freie Zeit zu gestalten. Geöffnet ist der Bauwagen jeweils mittwochs und freitags nachmittags an den am Bauwagen aushängenden Öffnungszeiten.

Im weiteren Jahresverlauf wird der Bauwagen dann wie gewohnt auch in Oberwiehl und Marienhagen Halt machen und während der Sommerferien als Basislager für eine Vielzahl an Ferienangeboten dienen.

Die konkreten Tourdaten sind auch im Internet unter www.jungeswiehl.de zu finden.