Rollende Waldschule in der KiTa FarbenFroh

(27. April 2017) Im Rahmen des Waldprojektes für die vier-und fünfjährigen Kinder der städtischen Kita FarbenFroh, das seit Anfang des Jahres läuft, fand in den Osterferien der erste Höhepunkt statt.
Die Kinder, sowie zwei Erzieherinnen konnten es kaum erwarten. Die „Rollende Waldschule“ unter Leitung von Herr Drescher besuchte zusammen mit seinem Jagdhund die KiTa. Die Kinder konnten sich zu Beginn einen Überblick über die Tiervielfalt in den oberbergischen Wäldern verschaffen. Einige Tiere wurden gleich erkannt, wiederum andere gaben ein Rätsel auf. Herr Drescher gab spielerisch und kindgerecht alle wichtigen Informationen zu den einzelnen Tieren. Es wurde mächtig gestaunt, Felle konnten ertastet und Tiere angefasst werden. Beim hineingreifen in eine Fühlbox zeigten die Kinder keine Scheu. Mutig fanden sie zahlreiche Schätze, u.a. in Form von Gummibärchen.

Zum Schluss durften die Kinder noch den Hund streicheln. Alle waren mit viel Spaß dabei, und würden sich auf ein Wiedersehen freuen. Bis zu den Sommerferien werden die Kinder des Waldprojektes noch einige schöne und interessante Aktionen und Momente erleben.