„So sehen Sieger aus“

(17. Juni 2017) Zum ersten Freundschaftsspiel trafen sich am Freitag, den 2. Juni 2017 die Fußball-Teams der städtischen Kita Farbenfroh/Wülfringhausen und der städtischen Kita Marienhagen auf dem Kunstrasenplatz des VfR Marienhagen.
So sehen Sieger aus: Die Kinder aus den städtischen Kitas Farbenfroh in den blauen Trikots und Marienhagen in den grünen TrikotsSo sehen Sieger aus: Die Kinder aus den städtischen Kitas Farbenfroh in den blauen Trikots und Marienhagen in den grünen Trikots Bei strahlendem Sonnenschein hatten beide Teams zwei mal 15 Minuten, um ihr Können und ihr Ballgeschick unter Beweis zu stellen. Eine Pausenstärkung mit Weintrauben und Wassermelone erfrischte alle Aktiven und garantierte frische Energie für eine unterhaltsame und bewegte zweite Halbzeit. Und auch wenn Tore nicht gezählt wurden, so wurde doch jedes einzelne Tor leidenschaftlich gefeiert. Das Resümee der Organisatoren Frau Küchemann, als Trainerin des Farbenfroh Teams und Herrn Koob, als Trainer des Marienhagener Teams lautet denn auch wie folgt: „Eine klasse Aktion - das wiederholen wir bei Gelegenheit!“