TV Oberbantenberg: Jahreshauptversammlung

(22. Juni 2017) Einen traurigeren Tag konnte man sich für die Jahreshauptversammlung nicht aussuchen: Am Morgen verstarb der Ehrenvorsitzende Reinhard Thiedecke nach schwerer Krankheit. Er war Motor und Motivator für „seinen“ Verein und auch immer noch sehr aktiv. Er wird sehr fehlen.
Foto der GeehrtenFoto der Geehrten Der Vorsitzende Michael Jonen berichtete nach einer Schweigeminute aus dem vergangenen Jahr über die erfolgreichen Kleidermärkte, eine gut besuchte Himmelfahrtswanderung, einen schönen Freiluftgottesdienst mit Taufe auf dem Knippen, das zünftige Vereins-Oktoberfest mit bayerischem Dreikampf - welches außerordentlich gut angenommen wurde - das Martinsfeuer im November und nicht zuletzt die große Weihnachtsfeier der Turnkinder. Ein besonderer und herzlicher Dank vom Vorstand galt hier allen Trainern Übungsleitern, Schiedsrichtern, Zeitnehmern, Helfern und natürlich allen Aktiven für die geleistete Arbeit.

Ein Flyer mit den Sportangeboten des Vereins wurde verteilt, eine Erweiterung der Angebote ist aber ausdrücklich erwünscht. Leider ruht die Arbeit an der Homepage des Vereins aus organisatorischen und technischen Gründen und man hofft auf eine baldige Lösung. Weiterhin ist der Posten des Knippenwartes nicht besetzt. Der Vorstand sieht trotzdem mit Optimismus ins neue Jahr. Wenn die Mitglieder bei der Durchführung der Veranstaltungen weiterhin so tatkräftig unterstützen wird auch 2017 ein erfolgreiches Jahr.

Der Geschäftsführer Werner Mauelshagen stellt den Kassenbericht vor. Ein gutes Ergebnis, wie einige anschaulicher Grafiken und Statistiken zeigten: die Liquidität ist gestiegen, die Rücklagen liegen auf einem guten Niveau und es gibt keine Verbindlichkeiten mehr. Sogar die Mitgliederzahlen sind leicht gestiegen. Die Kassenprüfer bedankten sich für die hervorragende und detaillierte Arbeit und beantragten die Entlastung des Vorstandes, welche durch die Versammlung erteilt wurde.

Nun standen die Neuwahlen an: der 1. Vorsitzende Michael Jonen wurde wiedergewählt – auf eigenen Wunsch allerdings auf ein Jahr befristet. Ein Nachfolger/-in wird intensiv gesucht. Die 2. Geschäftsführerin Heidi Maiwald wurde ebenso wiedergewählt. Neue Kassenprüferin wird Astrid Schönland.

Verleihung der Sportabzeichen:
Gold: Christina Simon-Schmidt, Veronika Alberts
Silber: Inge Knauf

Geehrt wurden für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit:
Stefan Cramer, Jeana Aras, Elke Henkel, Maria und Werner Mauelshagen, Hannah Schiffbauer
40 Jahre:
Günter Lehmann, Bernd Wippermann, Ingrid Will, Hannelore Plötz, Gerhard Altz
60 Jahre:
Horst Schöler
65 Jahre:
Ilse Thiedecke
70 Jahre:
Elisabeth Gauditz