WSG Wiehl: Heuft wird Deutscher Masters-Meister

(18. Juli 2017) Zwei große Siege trug wieder Kurt Heuft (AK 85) davon, dieses mal in Magdeburg. Dort fanden in diesem Jahr die Deutschen Meisterschaften der Masters „Kurze Strecke“ statt.
Kurt HeuftKurt Heuft Heuft wurde Deutscher Meister über 100 m Rücken in 2:11,25 min. und über 200 m Freistil in 4:22,25 min. In den Disziplinen 100 m Freistil, 50 m Freistil und 50 m Rücken wurde er Vizemeister.

Bei den NRW-Meisterschaften der Masters in Krefeld auf der 50 m Bahn setzten sich Henning Hübner und Jan van der Meulen gegen die Konkurrenz durch. Van der Meulen wurde in der Altersklasse 25 dreimal NRW-Meister über 100 m Freistil (56,22 sec), 200 m Freistil (2:08,24 min) und 50 m Freistil (25,41 sec) und einmal Zweiter über 50 m Schmetterling. Hübner holte zwei Meistertitel in der Altersklasse 75. Er siegte über 100 m Brust in 1:49,09 min und 50 m Brust in 46,26 sec.

Mit Spaß nahmen 8 junge Schwimmer/-innen (Jg. 2008-2009) der WSG Wiehl am Nachwuchsschwimmen des Schwimmbezirks Mittelrhein in Neukirchen teil. Konstantin Eggert (2008) erreicht als einziger einen Medaillenplatz. Über 100 m Freistil wurde er Dritter in einer Zeit von 1:36,90. Über 50 m Freistil wurde er Vierter. Auf Platz 5 landeten Sophie Klein über 25 m Schmetterling und Ivelina Kovacs über 50 m Brust.