Golfen für die Hospizarbeit

(31. August 2017) Der Golfclub „Gimborner Land“ führte sein jährliches Charity-Turnier durch und spendete 3500 Euro an die Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung.
Die Spende übergaben auf dem Green in Berghausen die Turnierorganisatoren Giovanni Carbotta und Michael Fischer (v.li.) mit Reinhard Bursch (re.) an Stiftungsmanager Michael AdomaitisDie Spende übergaben auf dem Green in Berghausen die Turnierorganisatoren Giovanni Carbotta und Michael Fischer (v.li.) mit Reinhard Bursch (re.) an Stiftungsmanager Michael Adomaitis Rekorde beim Golfen können auch mal so aussehen: 32 Teilnehmer und 3500 Euro für die Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung. Vorweisen kann dieses Ergebnis der Golfclub „Gimborner Land“ in Gummersbach-Berghausen, der am Samstag, 26. August 2017, sein jährliches Charity-Turnier durchgeführt hatte. „Die Teilnehmerzahl und der Spendenerlös waren dieses Mal so hoch wie nie“, freute sich Turnier-Organisator Giovanni Carbotta. Die TeilnehmerDie Teilnehmer „Das macht auch mich sprachlos vor Freude“, sagte Stiftungsmanager Michael Adomaitis, als Vizepräsident Michael Fischer und die Turnier-Organisatoren Reinhard Bursch und Giovanni Carbotta die Spende übergaben. In jedem Jahr golfen die Sportlerinnen und Sportler in Berghausen für einen guten Zweck. Bereits das vierte Mal ging der Erlös an die Hospizstiftung, die in Wiehl die Hospiz- und Trauerarbeit von Johannitern und Maltesern unterstützt.

Auf der Neun-Loch-Golfanlage hatten die Sportlerinnen und Sportler im Alter zwischen 17 und 70 Jahren bei einem 9-Loch- sowie einem 18-Lochturnier gespielt.