Wülfringhausener Dorffest

(7. September 2017) Die Dorfgemeinschaft Wülfringhausen veranstaltete am Samstag, den 2. September ihr Dorffest an und um Dicks Scheune. Es gab Kaffee und jede Menge verschiedene Kuchen, Fleisch und Würstchen vom Grill und für die Kinder leckere Waffeln am Stiel sowie selbst hergestelltes Popcorn.
Die 3. Seniorenmannschaft des FV Wiehl, die von Sascha Heinrichs trainiert wird, übernahm die Bewirtung und sorgte so reibungslos für kalte Getränke. Oberhalb der Scheune wurde ein Kinderparcours aufgebaut. Dort konnten sich die Kinder an Leitergolf, Eimerschießen, Kartoffellauf und „Kugelschreiber einlochen“ versuchen.

Vor- oder nachher gab es auch noch sehr schöne und lustige Motive beim Kinderschminken. Man ließ sich, trotz des Regenschauers zwischendurch, die Laune nicht verderben und hatte jede Menge Spaß.

Beim „Naturbalsam herstellen“ gab es einige interessierte Besucher, die sich erklären ließen, wie es hergestellt und wofür es verwendet werden kann. Die Workshop-Leiterin gab dabei nützliche Tipps.

Abgerundet wurde das Festprogramm von DJ Marcel Krämer, der ab 19:00 für tolle Musik sorgte. Bei einem abwechslungsreichen Programm und diversen Musikwünschen wurde bis in die Nacht getanzt und gefeiert. Der Tag klang somit sehr fröhlich aus.

Abschließend möchte sich der Vorstand der Dorfgemeinschaft Wülfringhausen bei allen Helfern und Spendern sehr herzlich bedanken, ohne die dieser tolle Tag nicht möglich gewesen wäre.