Jazzfrühschoppen in neuen Räumlichkeiten

(4. Januar 2018) Auch im neuen Jahr werden wieder Jazzfrühschoppen im Hotel zur Post veranstaltet. Ab Januar aber in neuen Räumlichkeiten.
Die Posthalterei wurde durch aufwändige Umbaumaßnahmen erheblich erweitert, so dass ab jetzt großzügige Raumverhältnisse vorliegen. Dies ermöglicht, die Bands auf einer erhöhten Bühne zu platzieren, so dass die Musiker gut zu sehen sind. Die Besucher können also wählen, ob sie in Sitzreihen vor der Bühne Platz nehmen oder die Musik lieber in gemütlichen Sitznischen an Tischen genießen.

Für den ersten Frühschoppen am Sonntag, 14. Januar, 11:00 Uhr, wurden nochmals die Nosmo Kings verpflichtet, die im letzten Jahr trotz Stromausfalls in der Posthalterei das Publikum begeisterten. Mit ihrer „Men in black on the road Show“ begeistern die vier in schwarz gekleideten Männer durch lockere Musik und viel Wortwitz. Und das auch schon mehrfach bei den Wiehler Jazztagen. Im Dreivierteltakt präsentieren sie Stücke wie „Napoli“, „Take the A-train“ oder auch mal ein „Azzurro“. Die Instrumentierung wird bei ihnen je nach Anlass und Platzgröße variiert: Gitarre, Kontrabass, Schlagzeug, Posaune, Basstrompete, Saxophon, (Mund-)Harmonica, Trillerpfeife, Tuba, Schuhsohlen. Von Swing über Latin und Rock bis zu Country – die „Nosmo Kings“ sind immer vielseitig und wortgewaltig.