Videokonferenz mit dem Vorstand der französischen Partnerstadt Hem

(2. Februar 2018) Am Mittwoch fand bereits zum dritten Mal nach 2012 und 2015 eine Vorstandssitzung mit dem Hemer Komitee via Internet statt. Pünktlich um 18.00 Uhr stand die Leitung in die französische Partnerstadt Hem.
Fotos: Christian MelzerFotos: Christian Melzer In fröhlicher Stimmung wurden die kommenden Begegnungen besprochen. So wurde lange über das Wochenende 2./3. Juni 2018 gesprochen, dem Fest des 25. Jahrestages der Städtepartnerschaft. Das Programm und die Teilnehmerzahlen stehen noch nicht ganz fest, es wird aber ein abwechslungsreiches Familienwochenende werden. Der Termin für die 2. Feier in Hem im Jahr 2019 wurde auch schon festgelegt. Etwas traurig war der Wiehler Vorstand, als er erfuhr, dass in diesem Jahr die Teilnahme von Wiehler Schülern am Laufwettbewerb Oxyg‘Hem nicht möglich sein wird, da größere Bauvorhaben in Hem die Übernachtungsräume für die Wiehler Schüler nicht bereitstehen. Die Grundschule Oberwiehl wird jedoch Ende Mai nach Hem fahren. Es hat sich gezeigt, dass mit den Jahren die technischen Voraussetzungen für eine Begegnung im Netz immer besser werden, so dass Bild und Ton an Qualität zunehmen. Nur alle gleichzeitig reden, das geht aber immer noch nicht.