Oberbergs Konfirmanden im Fußballfieber

(17. März 2006) Spannung, Kampfgeist und Fairness prägten das Vorfinale zum Konfi-Cup 2006, das am vergangenen Samstag in der Sporthalle Wiehl stattgefunden hat.
Oberberger KonfirmandenOberberger Konfirmanden Spannung, Kampfgeist und Fairness prägten das Vorfinale zum Konfi-Cup 2006, das am vergangenen Samstag in der Sporthalle Wiehl stattgefunden hat.

Sechs Mannschaften kämpften darum, die besten Konfi-Kicker Oberbergs zu werden und darüber hinaus den Evangelischen Kirchenkreis An der Agger bei der Rheinland-Endrunde in Köln vertreten zu dürfen.

Vor allem Nümbrecht, Ründeroth und Bergneustadt machten sich eine Weile Hoffnung darauf gegen die Sieger aus 43 anderen Kirchenkreisen antreten zu können, mussten sich letztlich aber doch den überragend spielenden Kickern aus Waldbröl geschlagen geben.

Die Waldbröler nahmen strahlend einen kleinen Pokal in Empfang und freuen sich schon jetzt darauf, am 25. März in Köln gegen die Sieger aus 43 anderen rheinischen Kirchenkreisen um den Konfi-Cup zu spielen. Begleitet und betreut werden sie von ihrem Pfarrer Jochen Gran.

Die Tabelle:

1. Waldbröl 10:0
2. Nümbrecht 6:4
3. Bergneustadt 5:5
4. Ründeroth 4:6
5. Drabenderhöhe 3:7
6. Drespe 2:8