Treffpoint MAM e.V. wird aufgelöst

(8. März 2006) Nach über sechs Jahren löst sich der Treffpoint MAM e.V. zum 15.03.2006 auf.
Der unter Leitung von Ingo Brodeufel geführte freie Jugendtreff wird nach über sechsjähriger Tätigkeit aufgelöst. Der Vorstand kam zu dem Entschluss, weil zunehmend Vandalismus den für die Jugendlichen eigens von der Stadt Wiehl angeschafften Containern ausgeübt wurde. In den vergangenen Jahren hat sich aber auch in Marienhagen ein überdurchschnittliches Angebot an Jugendarbeit entwickelt, so dass der Jugendtreff von anderen Jugendlichen nicht mehr angenommen wurde.

Bei der Jahreshauptversammlung im Gasthof Sonnenhof in Alferzhagen bedankte sich der Vorsitzende ausdrücklich bei den Vereinsmitgliedern und besonderen Dank sprach Ingo Brodeufel der Stadtverwaltung Wiehl aus.

Über die Verwendung der zwei Container könnte in Marienhagen nach neuen Standporten gesucht werden berichtete Ingo Brodeufel. Die Entscheidung darüber trifft die Stadt Wiehl nach eingehenden und realisierbaren Vorschlägen.

Als Vertreter der Stadt Wiehl waren zugegen der noch amtierende Jugendamtsleiter Klaus Brandsch-Böhm sowie Frau Anja Dürselen. Vor sechs Jahren war die Gründung eine Hauptaufgabe des neu von der Stadt Wiehl übernommenen Jugendamtes gewesen. Das Jugendamt hatte im Jahre 2000 zu mehreren Stadtteilkonferenzen in Marienhagen eingeladen. Aus dieser kam dann der Wunsch von Jugendlichen nach einem eigenen Treffpunkt hervor.

Als Hauptsponsor war die AGGERSTROM eine Säule der damaligen Finanzierung, Ingo Brodeufel bedankte sich bei dem anwesenden Thomas Michel für die großzügige Unterstützung der AGGERSTROM.

Die Jahreshauptversammlung beschloss, den Kassenbestand an die im Verein bzw. umliegenden Heimatvereine und Sportvereine für die Jugendarbeit zu Spenden.