Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Wiehl hat wieder neuen Pastor

(1. September 2005) Nachdem Siegfried Wolf bereits am 01.08.2005 seinen Dienst in der Gemeinde begonnen hatte, war am 28.08.2005 der offizielle Einführungsgottesdienst.
Begrüßung durch den BürgermeisterBegrüßung durch den Bürgermeister Es war für die Gemeinde ein Festtag, den sie mit vielen Gästen begehen konnte, darunter Familienangehörige von Ehepaar Wolf, aber auch über 40 Personen aus der bisherigen Gemeinde Hassenhausen, die sehen wollten, wohin ihr Pastor gegangen ist. Bürgermeister, Vertreter der Kirchen und Nachbargemeinden sowie der Partnergemeinde Sondershausen waren der Einladung gefolgt. Die Gemeinde Mühlen-Bielstein hatte den eigenen Gottesdienst extra ausfallen lassen.

So war der Gottesdienstraum voll besetzt und alle harrten aus, um das fast dreistündige Programm mit zu erleben. Dabei stand im ersten Teil die Predigt von Pastor Dr. Spangenberg, Dozent am Theologischen Seminar in Elstal, im Vordergrund. Im zweiten Teil wurden Grußworte durch den Bürgermeister, Vertreter der Kirchen und Nachbargemeinden sowie aus der ehemaligen Gemeinde überbracht.

Pastor Siegfried Wolf und Bürgermeister Werner Becker-BlonigenPastor Siegfried Wolf und Bürgermeister Werner Becker-Blonigen Ein kleines Interview von Alina Marks, Liana und Manuel Marks, die interessante und erheiternde Fragen stellten, die sicherlich nicht immer leicht zu beantworten waren, lockerten das Programm gleich zu Beginn auf. Die Kinder des Unterrichts haben dann auf ihre Art und Weise einen Willkommensgruß überbracht, der deutlich machte, dass sie sich während einer Freizeit intensiv mit dem neuen Pastor und seinen Aufgaben beschäftigt haben.

Der Gemischte Chor und der Chor Resonanz sowie der Sologesang von Reinhard Hans, aber auch Lesungen und Gebete haben zu einem gelungenen und gesegneten Gottesdienst beigetragen.

Pastor Siegfried Wolf und seine Frau Hannelore WolPastor Siegfried Wolf und seine Frau Hannelore Wol Ein umfangreiches und wohl schmeckendes Buffett mit anschließendem Kaffee und verschiedenen Torten und Kuchen haben das Fest ausklingen lassen. Bei herrlichem Wetter hat so manches Gespräch auch im Freien unter dem Zelt stattfinden können, und alle Gemeinderäume, die von einem Team mit großem Engagement geschmückt worden waren, wurden sehr gut genutzt.