Simon Alfasi als Bürgermeister von Jokneam wieder gewählt

(19. November 2003) Bei den Kommunalwahlen in Israel wurde Simon Alfasi im Oktober als Bürgermeister von Jokneam, der Partnerstadt von Wiehl, mit großer Mehrheit wieder gewählt. Corinna Bauer, zweite Vorsitzende im Freundeskreis Wiehl/Jokneam, die zu dieser Zeit in Israel und den palästinensischen Gebieten unterwegs war, konnte persönlich die Glückwünsche des Freundeskreises Wiehl/Jokneam überbringen.
Der Bürgermeister von Wiehl, Werner Becker-Blonigen und der 1. Vorsitzende des Freundeskreises Wiehl/Jokneam, Gerhard Hermann, haben schriftlich die Glückwünsche nach Jokneam übermittelt und zum Ausdruck gebracht, dass in dem hervorragenden Wahlsieg die Anerkennung seiner Verdienste für Jokneam deutlich werden. Er habe Hervorragendes für die Entwicklung dieser Stadt geleistet und vieles ist unmittelbar mit seinem Namen verbunden.

Zu seinem politischen Wirken gehören die Partnerschaften, dabei insbesondere die Partnerschaft zu Wiehl, persönlich sei er auch Garant für die Ausgestaltung dieser Beziehungen. Dafür gilt ihm Dank und Anerkennung. So ist es auch ein Wunsch, dass die Beziehungen weiterhin gepflegt werden, gerade in einer Zeit der Spannungen im Nahen Osten. So sind die Glückwünsche verbunden mit dem Wunsch nach einer Politik des Friedens für die ganze Region im Nahen Osten und für alle Bürger in Israel und den palästinensischen Gebieten.