We stand united - Benefizkonzert mit Oberbergischen Künstlern zu Gunsten der Hochwasseropfer

(10. September 2002) Am 3. Oktober 2002 ab 19:00 Uhr findet ein großes Benefizkonzert mit vielen oberbergischen Künstlern in der Wiehltalhalle statt.
Auch Juliane Klein aus Wiehl ist beim Benefizkonzert mit dabeiAuch Juliane Klein aus Wiehl ist beim Benefizkonzert mit dabei Unter der Schirmherrschaft der Bürgermeister von Wiehl, Werner Becker-Blonigen, der Stadt Gummersbach, Paul Gerhard Schmitz und der Stadt Bergneustadt, Siegfried Noss haben sich viele Einzelkünstler und Gruppen aus den verschiedensten Sparten zur Verfügung gestellt, um den Opfern der Flutkatastrophe zu helfen.

Als Organisationsteam fungieren Martin Kuchejda (Leiter Bruno Goller-Haus Gummersbach) Joachim Kottmann (Leiter des Musical-Projekt Oberberg) und Hans-Joachim Klein (Stadt Wiehl).

Das Programm wird von Klassik über Chorgesang, Gospel, Jazz, Musical bis hin zu Pop und Rock gehen.

Folgende Künstler/Gruppen haben ihre Mitwirkung zugesagt: Musical-Projekt Oberberg, Celebration Gospelchor und Band, Christoph Stöber und Luisa Imorde (Klavier), der Wiehler Männerchor, Oliver Trost und Manuel Marcos (Gitarre), Ramona Sander und Juliane Klein (Gesang) sowie die Driem Beus.

Die Moderation wird Bürgermeister Becker-Blonigen übernehmen.