Schau-Spiel-Studio Oberberg zeigt „Morgen, Findus, wird's was geben“ von Sven Nordquist

24. November 2017 - 20. Dezember 2017

Das Schau-Spiel-Studio Oberberg zeigt vom 24. November bis 20. Dezember „Morgen, Findus, wird's was geben“ von Sven Nordquist im Theater an der Warthstraße (Aula der Grundschule Wiehl, Warthstraße 1). Regie: Peter Kirchner. Technik: Marco Burbach und Philip Burbach.
Es spielen: Gisbert Möller, Katrin Platzner, Susanne Drögemeyer, Marita Herrmann, Valentin Irmscher, Conny Kannengießer, Hans-Gerd Pruß/Michael Albrecht, Fionn Scherer, Bärbel Stinner.

Wer kennt sie nicht, den schrulligen alten Pettersson und seinen Kater Findus aus den zahlreichen Bilderbüchern des schwedischen Autors, Malers und Architekten Sven Nordqvist. Ein weiteres Mal sind sie nun auf der Bühne an der Warthstraße in Wiehl zu sehen.

Der kleine sprechende Kater Findus freut sich dieses Jahr ganz besonders auf Weihnachten, denn sein Alter, der skurrile Tüftler Pettersson, hat ihm versprochen, dass der Weihnachtsmann kommen wird.

Klar, dass Pettersson in Nöten ist. Eine Weihnachtsmannmaschine soll die Rettung bringen. Nun muss Pettersson zur Tarnung Ausreden für Findus finden, und einen sprechenden, sich bewegenden Weihnachtsmann erfinden muss er auch.

Sehr viel Arbeit und häufig auch Verzweiflung. Niemanden kann es wundern, dass die Beiden sich zerstreiten. Doch oben im Norden gibt es mehr Weihnachtszauber als anderswo, und in diesem Jahr sogar außergewöhnlich viel, so dass zum Schluss, wenn es zur Bescherung kommt, Pettersson fast noch verwunderter ist als Findus. Denn manchmal geschehen Dinge, die man nicht erklären kann.

Die Termine:

Fr. 24.11. Morgen Findus wird's was geben, Premiere 17 Uhr *
Sa. 25.11. Morgen Findus wird's was geben, 16 Uhr *
So. 26.11. Morgen Findus wird's was geben, 16 Uhr *
Mi. 29.11. Morgen Findus wird's was geben, 17 Uhr
Fr. 01.12. Morgen Findus wird's was geben, 17 Uhr
Sa. 02.12. Morgen Findus wird's was geben, 16 Uhr
So. 03.12. Morgen Findus wird's was geben, 16 Uhr
Mi. 06.12. Morgen Findus wird's was geben, 17 Uhr
Fr. 08.12. Morgen Findus wird's was geben, 17 Uhr
Sa. 09.12. Morgen Findus wird's was geben, 16 Uhr
So. 10.12. Morgen Findus wird's was geben, 16 Uhr
Sa. 16.12. Morgen Findus wird's was geben, 16 Uhr
So. 17.12. Morgen Findus wird's was geben, 16 Uhr
Mi. 20.12. Morgen Findus wird's was geben, 17 Uhr

*Veranstalter: Kulturkreis Wiehl

Kartenvorverkauf (auch Gutscheine), 11 Euro, ermäßigt 6 Euro bei Wiehl-Ticket, Bahnhofstraße 1, 51674 Wiehl, Telefon 02262/99285. Restkarten an der Abendkasse, 12 Euro, ermäßigt 7 Euro. Last-Minute-Reservierungen: Eine Stunde vor Vorstellungsbeginn unter 0160 1644509.

Reservierte Karten müssen spätestens 30 Minuten vor Beginn der jeweiligen Vorstellung an der Abendkasse abgeholt werden. Ansonsten wird die Reservierung storniert und die Karten gehen wieder in den freien Verkauf!