Von links: Dominik Pruß, Jörn Wollenweber, Torsten Wirths, Jan Eckardt, Michael Albrecht, Felix Kiesler
Es spielen: Jörn Wollenweber (Craig), Michael Albrecht (Barry), Felix Kiesler (Norman), Dominik Pruß (Graham), Jan Eckardt (Gavin), Torsten Wirths (Wesley), Ferdinand Feldmann (Tom)
Die Grundsituation ist ernst, Männer ohne Arbeit. Der Umgang mit dem Problem hat alles, was eine gute Komödie braucht - Sex, Musik und den Mut der Verzweifelten: Sechs Freunde in einer englischen Industriestadt: kein Talent, kein Antrieb, keine Arbeit. Und auch im privaten Leben mangelt es an Glück. Bis eine Männer-Striptease-Gruppe in die Stadt kommt, die alle Frauen zur Raserei treibt. Eine verwegene Idee entsteht in den Köpfen der arbeitslosen Männer: Warum nicht selbst die Hüllen fallen lassen, um damit Geld zu verdienen? Das bisschen Arschgewackel kann doch nun wirklich kein Problem sein! Auf eigene Faust eignen sie sich die tänzerischen und erotischen Grundlagen an. Während der mühsam vorangehenden Proben wächst die verschrobene Verlierertruppe mehr und mehr zusammen und fiebert dem großen Auftritt entgegen. Ihr bloßes Äußeres unterscheidet sich allerdings ein wenig von den Astralkörpern der Profi-Stripper. Sie haben Rettungsringe und Hühnerbrüste und mit den "Chippendales" so viel gemein wie Woody Allen mit Arnold Schwarzenegger. Ob die Frauen das sehen wollen?
Vor zehn Jahren landete die britische Film-Komödie "Ganz oder gar nicht" (The Full Monty) einen Überraschungserfolg an den Kinokassen ebenso wie in den Feuilletons. Das Stück der neuseeländischen Autoren ist bereits 1987 entstanden und wurde in ihrem Heimatland zum erfolgreichsten Theaterstück aller Zeiten.
Die Gemeinschaftsproduktion von Hiltrud und Raimund Binder ist ein großartiger Spaß und nicht nur für Damen absolut empfehlenswert. Bis auf die Vorstellung am 13. Mai – denn dann heißt es: "Oh yes, it's ladies night and the feeling's right" – und die Kerle müssen draußen bleiben.
Die Termine:
Fr. 23.04. Ladies Night, Premiere 20 Uhr *
Sa. 24.04. Ladies Night, 20 Uhr *
So. 25.04. Ladies Night, 18 Uhr *
Mi. 28.04. Ladies Night, 20 Uhr
Fr. 30.04. Ladies Night, 20 Uhr
So. 02.05. Ladies Night, 18 Uhr
Mi. 05.05. Ladies Night, 20 Uhr
Fr. 07.05. Ladies Night, 20 Uhr
Sa. 08.05. Ladies Night, 20 Uhr
So. 09.05. Ladies Night, 18 Uhr
Mi. 12.05. Ladies Night, 20 Uhr
Do. 13.05. Ladies Night, 20 Uhr – For Ladies only! Nur für Damen!
Fr. 14.05. Ladies Night, 20 Uhr
Sa. 15.05. Ladies Night, 20 Uhr
So. 16.05. Ladies Night, 18 Uhr
*Veranstalter: Kulturkreis Wiehl
Veranstaltungsort:
Aula der Grundschule Wiehl, Warthstraße 1
Karten:
Kartenvorverkauf (auch Gutscheine), 9 Euro, ermäßigt 5,50 Euro
bei Wiehl-Ticket, Bahnhofstraße 1, 51674 Wiehl
Telefon 02262/99285 / Telefax 02262/99185
Restkarten an der Abendkasse, 10 Euro, ermäßigt 6 Euro.
Weitere Informationen im Internet: www.theater-wiehl.de
