Denkwerstatt: Macht Scheitern gescheit? - Über die Kunst, wieder aufzustehen

(12.04.2018) 19:30 - 21:00 Uhr

Wiehl. Die letzte Denkwerkstatt im Winterhalbjahr 2017/18 findet statt am Donnerstag, 12. April, 19.30 Uhr, wie immer im Wintergarten des Bethel-Seniorenzentrums Wiehl-Wülfringhausen.

Bildungssekretär Wolfgang Vorländer, Nümbrecht lädt ein zum Thema
„Macht Scheitern gescheit? -Über die Kunst, wieder aufzustehen“.

Scheitern ist eine normale und verbreitete Lebenserfahrung. Doch Scheitern schmerzt und kann das weitere Leben entscheidend beeinträchtigen. Als Scheitern empfinden wir nicht nur, wenn wir Ziele nicht erreichen, weil sich uns unüberwindliche Widerstände in den Weg gestellt haben. Vor allem macht es uns zu schaffen, wenn wir selbst Fehler gemacht haben, die wir uns kaum verzeihen können.
Dies kann in Partnerschaft und Beziehungen der Fall sein, aber auch im Beruf oder in anderen Lebensbereichen. Scham, Versagensängste, angeknacktes Selbstvertrauen und der Verlust der Lebensfreude können die Folge sein. Scheitern birgt aber auch die Chance, Neues zu erproben, das eigne Selbstkonzept zu erweitern und neue Ressourcen und Kräfte zu erschließen. Auch Schuld und Scheitern können das Leben erweitern und fruchtbar machen!
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Veranstaltungsort: Wintergarten des Bethel-Seniorenzentrums Wiehl-Wülfringhausen.
Veranstalter: Wolfgang Vorländer, Denkwerkstatt
Kontakt: Kontakt und Infos: Tel. 02293-81 50 77, wolfgang[ät]vorlaender.net

Zur Übersicht