Four to the bar

(10.05.2018) 11:00 Uhr

Seven nights of Jazz

Das Quartett um Andreas Stroh beherrscht es perfekt, elegante Lässigkeit mit musikalischer Leidenschaft zu verbinden. Die hinreißende Ausstrahlung wird das Publikum in ihren Bann ziehen.
Jazz can dance! – das beweisen „4 to the bar“ jedes Mal aufs Neue, wenn sie die Bühne betreten. Einen Kontrabass, einen Flügel, ein kleines Schlagzeug und ein wenig Perkussion- mehr brauchen „4 to the bar“ nicht, um ihren edlen und zugleich dynamischen Sound zu zaubern.

Leichtfüßiger Bossa-Nova, entspannter Samba, cooler Swing oder tanzbarer Jive – immer ist bei dieser Band ein Augenzwinkern mit dabei. Sängerin Josanne Thomas besticht mit ihrer samtigen Stimme voller Soul. Ihr quirliges Gegenüber ist Andreas Stroh am Kontrabass und am Gesang. Die beiden spielen sich die Bälle zu und verstehen es glänzend, das Publikum zu begeistern. Jan Härterich am Klavier improvisiert höchst unterhaltsam und mit Spielwitz. Schlagzeuger Robert Kopp legt das groovende Fundament und glänzt als charmanter „Bongo- Mann“ an der Perkussion.

„4 to the bar“ zaubern sowohl aus 60s Latin- und Loungeklassikern, eigenen Stücken sowie aus aktuellen Hits immer einen ansteckenden, tanzbaren Groove, bei dem man kaum die Füße stillhalten kann.

Besetzung:
Josanne Thomas: vocals, percussion
Jan Härterich: piano
Robert Kopp: drums
Andreas Stroh: vocals, bass


Jazzfrühschoppen:
Der Jazzfrühschoppen findet im Biergarten des Haus Platte statt. Bei Regenwetter wird die Veranstaltung nach innen verlegt. Kinder unter 14 Jahren erhalten eine Freikarte für den Jazzfrühschoppen. Die Veranstaltung ist bestuhlt.

Veranstaltungsort: Biergarten Haus Platte
Veranstalter: Kulturkreis Wiehl e.V.
Kontakt: 02262-99285

Zur Übersicht