Gruppe aus Wiehl zu Gast in Jokneam

(11. April 2006) Nach sieben Jahren Pause - bedingt durch die politische Situation - ist wieder eine Gruppe von 23 Personen aus Wiehl und Umgebung zu Gast in Jokneam.
Gruppe aus Wiehl zu Gast in JokneamGruppe aus Wiehl zu Gast in Jokneam Sie wurde am 9. April durch den Bürgermeister, Simon Alfasi sowie Josi Amos, stellvertretender Bürgermeister und Shalom Kazir, Vorsitzender des Komittees für die Partnerschaft, herzlich begrüßt.

Gruppe aus Wiehl zu Gast in JokneamGruppe aus Wiehl zu Gast in Jokneam Der Bürgermeister, der in Wiehl gut bekannt ist, stellte die Entwicklung der Stadt vor. Mittlerweile hat sie 21000 Einwohner und bekommt in diesem Jahr noch die Stadtrechte.

Bei einer kleinen Rundfahrt durch Jokneam konnte sich die Gruppe einen Eindruck von der Entwicklung verschaffen. Der anschließende Besuch in Megiddo, im Heimatmuseum Yf'At und Ausgrabungen von Beth Shearim führte in die alte und neuere Geschichte der Region.

Herzliche Grüße sendet die Gruppe aus Jokneam.

Gerhard Hermann