BSV Viktoria Bielstein 1920 e.V.


Unser Verein wurde im Jahre 1920 in Wiehl im Oberbergischen gegründet. Angefangen als kleiner Verein mit nur einer Mannschaft zählen wir heute mehr als 600 Mitglieder, die sich entweder in den vier Senioren- und zehn Juniorenmannschaften oder aber als Fans für uns engagieren. Vierundzwanzig ehrenamtlich tätige Trainer und Betreuer kümmern sich dabei darum, dass unsere Kinder und Jugendlichen altersgerecht betreut und ihnen fußballerische Inhalte auf einem hohen Level nähergebracht werden. Seit der Spielzeit 2019/20 nimmt ebenso eine Inklusionsmannschaft am Vereinsleben in Bielstein teil.
(Stand: 1. Januar 2022)

Unser Standort

Im Laufe der Jahre hatte unser Verein die unterschiedlichsten Platzbeläge: auf einer Wiese angefangen, trugen wir unsere Spiele ab den Achtzigern auf einem Ascheplatz aus. Dieser Ascheplatz bildete mehr als dreißig Jahre die Grundlage des Fußballs in Bielstein, ehe er im Jahr 2014 einem modernen Kunstrasenplatz weichen musste.

Die Dr. Kind Arena, wie der Sportplatz an der Jahnstraße seit dem Umbau heißt, bietet seitdem zahlreichen Bielsteinern eine neue Heimat. Hier können unsere aktiven Mitglieder ihre Energie ausleben und um jeden Zentimeter kämpfen.

Altersgerecht gestaltete Trainingseinheiten bieten auch die Trainer des Stützpunkts des Fußballkreises Berg an, der seit dem Sommer 2015 seine neue Heimat in Bielstein gefunden hat. Jeden Montag trainieren die größten Talente der Jahrgänge 2001 bis 2004 aus dem Kreis Berg unter der Leitung der lizenzierten Trainer Moog, Semrau, Eiting und Schwermer zwischen 17:00 und 20:00 Uhr bei uns in Bielstein – eine große Ehre.

Unsere Werte

Unser Verein hat viele Werte, die sich zu einem großen Teil aus der Historie begründen. Wir sind offen für alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität oder Religion – und stehen für Tradition, Kameradschaft, Leidenschaft und ehrenamtliches Engagement. Wir fordern von unseren Mitgliedern ein, dass sie sich mit dem Verein und den Werten identifizieren und fairen Sportsgeist leben. Wir lieben den Fußball.

Wir sind einmalig.
Webseite: https://www.bsv-bielstein.de
E-Mail: [email protected]
Gegründet: 1920
Mitglieder: 655
Sportarten: Behindertensport, Freizeitsport, Fußball, Turnen
Flyer: Flyer herunterladen
  • Inklusionsmannschaft
    Christopher Pethe
    Im Mühlenfeld 11
    51674 Wiehl
    E-Mail: [email protected]
    Telefon: 0177-8583763
  • 1. Vorsitzender
    Christof Fries
    Jahnstraße 15
    51674 Wiehl
    E-Mail: [email protected]
    Telefon: 0151 - 29904342
  • Geschäftsführer
    Christopher Pethe
    Im Mühlenfeld 11
    51674 Wiehl
    E-Mail: [email protected]
    Telefon: 0177 - 8583763

Abteilungen

  • Fußball

    Abteilungsleiter
    Christof Fries
    Jahnstraße 15
    51674 Wiehl
    E-Mail: [email protected]
    Telefon: 02262-68416

Ihre Vereinsdaten sind nicht mehr aktuell? Sie können diese selbst aktualisieren.
Bitte fordern Sie dazu über die E-Mail-Adresse [email protected] die Zugangsdaten an.

Letzte Aktualisierung: 12.02.2022, 10:53 Uhr