Straße zwischen Großfischbach und Wiehl vor Sperrung

(12. April 2023) Am 24. April 2023 beginnen die Arbeiten zur weiteren Sanierung der Landesstraße L 350 zwischen Wiehl und Großfischbach. Die Straße wird zu diesem Zweck voll gesperrt.
Eine komplette Fahrbahnsanierung erfährt der Abschnitt der L 350 zwischen Großfischbach und Wiehl. Foto: Stadt WiehlEine komplette Fahrbahnsanierung erfährt der Abschnitt der L 350 zwischen Großfischbach und Wiehl. Foto: Stadt Wiehl Zwei Abschnitte der L 350 ab Kreisverkehr Wildtor hat der Landesbetrieb Straßenbau NRW bereits vor rund sechs Jahren erneuert, nun folgen zwei weitere. Der zu sanierende Bereich erstreckt sich von der Einmündung der Straße Zum Hofgarten auf die Marienberghausener Straße bis hin zum Kreisverkehr Dörner Straße. Aufgeteilt ist die Maßnahme in zwei Bauabschnitte, wobei der erste Abschnitt von Großfischbach bis zum AWO-Seniorenzentrum reicht. Darüber hinaus erfolgt während dieser Zeit in Großfischbach die Neugestaltung der Einmündung Zur Bölze, um die Verkehrsverhältnisse dort an der Straße nach Faulmert zu verbessern.

Insgesamt erhält die L 350 eine Deckensanierung bzw. Deckenerneuerung auf einer Länge von knapp 900 Metern. Zeitgleich werden Vorkehrungen zur Hangsicherung realisiert. Sowohl für den Kraftverkehr als auch für zu Fuß Gehende sind Umleitungen ausgeschildert. Für die Umsetzung der Arbeiten ist ein Zeitraum von drei Monaten angesetzt. Bei planmäßigem Verlauf soll die Fertigstellung und damit Freigabe der L 350 im August 2023 erfolgen.

Die Stadt Wiehl führt das Projekt im Auftrag des Landesbetriebs Straßenbau NRW durch.

Übersichtsplan zum Download
Übersicht Absperrungen zum Download