Kanalbau schreitet voran

(31. Oktober 2025) Der Bau des Regenwasserkanals im Bereich der Straße „Im Gähnfeld“ ist fast abgeschlossen. Im nächsten Bauabschnitt folgt die Erneuerung des Kanals in der Dreibholzer Straße.
Der neue Regenwasserkanal verfügt über einen deutlich größeren Durchmesser als der Vorgänger. Foto: Stadt WiehlDer neue Regenwasserkanal verfügt über einen deutlich größeren Durchmesser als der Vorgänger. Foto: Stadt Wiehl Mit dem Ende der Arbeiten Im Gähnfeld kann die Ampelanlage an der Oberbantenberger Straße abgebaut werden – dies geschieht in der kommenden Woche. Die Baustelle verlagert sich nun in den Abschnitt der Dreibholzer Straße zwischen Kreisverkehr und der Einmündung Weierhofweg. Eine Ampelanlage regelt dort ebenfalls den Verkehr.

Sobald der Bau des neuen Regenwasserkanals weiter fortgeschritten ist, erfolgt die Sperrung der Einmündung Weierhofweg. Damit wird der Weierhofweg zur Sackgasse und ist nur von Süden aus befahrbar. Dieser Bauabschnitt soll bis Weihnachten abgeschlossen sein – passendes Wetter vorausgesetzt. Weiterhin führt das Bauunternehmen Heinrich Weber die Arbeiten aus.

Plan Verkehrsführung