Wiehler Weihnachtsmarkt 2006

(10. Dezember 2006) Am diesem Wochenende fand im Zentrum von Wiehl, rund um Rathaus und Kirche der 24. Wiehler Weihnachtsmarkt statt. Dieser hob sich ganz augenscheinlich von den vorherigen Weihnachtsmärkten ab, da auf dem Rathausvorplatz nur noch Holzhäuser platziert wurden.
Die Stadt Wiehl hatte es sich in Zusammenarbeit mit dem Wiehler Ring und dem neuen Veranstalter, der Fa. Mudring zur Aufgabe gemacht dem Wiehler Weihnachtsmarkt neue Akzente zu setzen. Dazu gehörte neben den vielen liebevoll dekorierten Holzhäuschen auch ein vom Veranstalter organisierter beleuchteter Glockenturm, welcher in den Abendstunden einen besonderen Blickfang darstellte. Von der Vielzahl von Ständen mit weihnachtlichem und kulinarischen Angebot wurden am Wochenende eine große Anzahl Besucher angelockt, die die Gelegenheit nutzten und schon das ein oder andere Geschenk mit nach Hause nahmen. Zum Glück hatte der Wettergott ein Einsehen und es blieb nach einem stürmischen Beginn beim Aufbau am Freitagabend trocken und stellenweise war sogar ein Stückchen blauer Himmel zu erkennen.

Ein weihnachtliches Flair zu schaffen, dazu haben die vielen fleißigen Helfer der gemeinnützigen Vereine und Institutionen, die Mitglieder des Wiehler Rings, die Händler und nicht zuletzt die Musiker mit ihren weihnachtlichen Melodien beigetragen.

Vertreten waren neben den ortsansässigen Kindergärten und Schulen auch einige Abteilungen der Sportvereine, der Heimatverein, die BWO, der CVJM, Unicef, Amnesty International, die Johanniter, die Dorfgemeinschaften Büttinghausen und Oberwiehl und der Tierschutzverein u. v. m.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.