26. Wiehler Weihnachtsmarkt

(7. Dezember 2008) Der Wiehler Weihnachtsmarkt mit den zahlreichen Holzhäuschen rund um das Rathaus überzeugte bereits zum 26. Mal durch ein weihnachtliches Angebot und eine Vielzahl kulinarischer Genüsse.
Eröffnung 26.  Wiehler Weihnachtsmarkt durch Bürgermeister Werner Becker-BlonigenEröffnung 26. Wiehler Weihnachtsmarkt durch Bürgermeister Werner Becker-Blonigen Eröffnet wurde der Markt am Samstag um 11.00 Uhr durch den Bürgermeister der Stadt Wiehl Werner Becker-Blonigen. Der Bröltaler Musikverein stimmte mit weihnachtlichen Klängen auf die Adventszeit ein. Am Samstagnachmittag spielte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Wiehl ein weihnachtliches Potpourri und am Sonntagnachmittag spielten die „Asbachtaler“. Der Wiehler Einzelhandel hielt am Sonntag von 13 bis 18 Uhr die Geschäfte geöffnet.

Die Pforte des Weinkellers in der Hauptstraße unter der Bücherei wurde auch wieder geöffnet. Dort bot das Rathausteam in der gemütlichen Atmosphäre des alten Kellergewölbes Punsch und selbstgebackene Plätzchen an, um den Erlös für einen gemeinnützigen Zweck zu spenden.

Im Rathaus stellten am 6. und 7. Dezember Hobbykünstler ihre Werke aus. Im sogenannten "Wiehler Weihnachtshaus" gab es unter anderem Lampen, Kerzen, Hüte, Stickereien, Schmuck, Seidenmalerei, Holzarbeiten, Gestecke, Windlichter, Filzarbeiten und vieles mehr.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.