Wiehl macht Musik: Vielseitiges Programm am Sonntag

(3. Mai 2009) Das Wochenende mit dem Musikevent „Wiehl macht Musik“, veranstaltet von der Wiehler Innenstadtgemeinschaft WIR und dem Veranstalter V.P.Z. events, war ein großer Erfolg und lockte am Sonntag über 10.000 Besucher nach Wiehl.
Foto: Christian MelzerFoto: Christian Melzer Die christliche Rockband "Twenty-seven" war etwas für Jung und Alt und bot einen zugleich sinnlichen wie auch rockigen Startschuss.

Eine tolle Unterstützung der Musikschule der homburgischen Gemeinden war ein Trommelworkshop, trainiert wurde mit dem Dozenten Marco Fischdick.

1. Top-Event des Tages war der Jugend-"Dance for Fans"-Auftritt der Tanzschule Kasel. Danach die "young voices" unter Tobias Marroksch mit einem vielseitigen und hochkarätigen Programm von klassischer Chormusik bis zu aktuellen Stücken.

Zum 2. Mal ging die Post dann mit dem echten "Dance for Fans"-Auftritt der Tanzschule Kasel ab, ein absolutes Aushängeschild, mit vielen deutschen und internationalen Titeln.

Danach: C.A.T. sprich: Charlie, Anni + Tobi: Eine Neuentdeckung mit Balladen und Popklassikern, dargeboten mit Keyboard, weiblicher Akustik und Cajón.

Am Sonntagnachmittag dann die Lokalmatadoren aus Wiehl: "Robin and friends": Eine klasse Darbietung mit kernigem Rock und Rhythm'n'Blues.

Beendet wurde das Konzert von den "Rockmasters" die einen klassische Rock mit einer neuen Idee auf die Bühne brachten: die Keyboardspur wurde vom Midi-Gitarristen per Saite angespielt mit tollen akustischen Effekten.

So endete ein Musikwochenende mit einem starken Programm, das von Anfang an Maßstäbe setzt und gespannt warten läßt auf die 2. Staffel im kommenden Jahr.

Wolfgang Seitz, WIR: "Besonders hervorgehoben werden muß unbedingt die Leistung des musikalischen Arrangeurs des ganzen Events, Charlie Kohlleppel, ohne dessen Kontakte in der Szene, seiner akribischen Vorbereitung und Durchführung dieser Event so nicht stattgefunden hätte. Außerdem gilt ein besonderer Dank dem Techniker Timo Berges, der diesen Veranstaltungsmarathon zwei Tage lang technisch leitete."

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.