Vereins- und Weinfest auf dem Knippen

(1. September 2009) Am Samstag startete das Vereinsfest des TV Oberbantenberg mit den Leichtathletik-Dreikämpfen auf dem Knippen. Viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene gingen an den Start, um sich im Laufen, Springen und Werfen zu messen.
Foto: Christian MelzerFoto: Christian Melzer Das Wetter spielte mit und die paar Wölkchen am Himmel trübten die Stimmung der Sportler nicht. Bei den Langstreckenläufen über 3000 und 5000 Meter gingen dann alle gemeinsam an den Start, um sich anschließend im Schatten der Außenanlage des Vereinsheimes für das Beachhandball-und Volleyballturnier zu stäken.

Zwischen all den sportlichen Veranstaltungen kam aber der gesellige Teil natürlich nicht zu kurz. Die „Senioren-Bauabteilung“ unter Leitung von Oberbaumeister Hans Kleinjung und dem Ehrenvorsitzenden Reinhard Thiedecke haben das kleine Wunder vollbracht, in der Rekordzeit von nur einer Woche eine „Musikmuschel“ zu errichten, um den Bands und Chören einen würdigen Rahmen für ihre Darbietungen zu ermöglichen.

Nach dem offiziellen Teil und den Siegerehrungen für die Vereinsmeister wurde es dann Zeit, zum gemütlichen Teil des Abends überzugehen. Die Melzer-Band durfte die musikalische Premiere in der Muschel feiern und sorgte ab 18:00 Uhr für die Stimmung, das Tanzbein wurde bis in die Nacht hinein kräftig geschwungen. Eine lauschige Weinlaube, die stimmungsvolle Cocktailbar und natürlich die „Hungerhütte“ mit vielen Schmankerln sorgten für die nötige Stärkung.

Video: Vereins- und Weinfest auf dem Knippen: Zillertaler Hochzeitsmarsch


Die Tanzpausen wurden gefüllt mit diversen Auftritten der TVO-Gruppen. Die Tanzgruppe von Veronika Alberts lockerte die Siegerehrung mit einem Gespenstertanz auf. Die B– und A–Handballjugend zeigten, dass sich das Krafttraining auch für die zünftigen Holzhackerbuabn lohnt und anschließend führten sie die Mädchen der weiblichen A- und B-Jugend zum Zillertaler Hochzeitsmarsch auf die Bühne. Ob in Trikots oder in feschen Dirndl und Lederhosen, die Jugend des TV Oberbantenberg machte eine gute Figur und das Publikum wollte die Gruppe erst nach zwei Zugaben von der Bühne lassen.

Das nächste Event auf dem Knippen steht auch schon bald an: Sonntag, 20. September ab 11:00 Uhr Jazzfrühschoppen mit den NoSmo Kings.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.