28. Weihnachtsmarkt in Wiehl

(5. Dezember 2010) Der Wiehler Weihnachtsmarkt mit den zahlreichen Holzhäuschen rund um das Rathaus überzeugte bereits zum 28. Mal durch ein weihnachtliches Angebot und eine Vielzahl kulinarischer Genüsse.
Foto: Christian MelzerFoto: Christian Melzer Eröffnet wurde der Markt am Samstag um 11.00 Uhr durch den Bürgermeister der Stadt Wiehl Werner Becker-Blonigen. Der Bröltaler Musikverein stimmte mit weihnachtlichen Klängen auf die Adventszeit ein. Am Samstagnachmittag spielte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Wiehl ein weihnachtliches Potpourri und am Sonntagnachmittag spielten die „Asbachtaler“. Der Wiehler Einzelhandel hielt am Sonntag von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr die Geschäfte geöffnet.

Bereits zum dritten Mal öffnete das Wiehler Weihnachtshaus im Rathaus seine Pforten. Dort zeigten unter der Regie von Sabine Mortsiefer zahlreiche Hobbykünstler aus Wiehl und Umgebung eine Auswahl ihrer kreativen Werke. Die Ausstellung im Rathaus wurde von den Besuchern gut angenommen. In der städtischen Kantine sorgten die Mitarbeiter des Rathauses und die Familienwerkstatt mit selbstgemachtem Kuchen, Kaffee und einem leckeren „Wiehlchen“ für das leibliche Wohl der Besucher.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.