Richtfest am Bielsteiner Haus

(28. Juni 2011) Nun werden die Veränderungen am Bielsteiner Haus augenfällig. Das Dach ist gedeckt. Der Abbruch der rechten und linken Flanke des Hauses verursachten in den vergangen Monaten viel Lärm, Staub und auch Verkehrsbehinderungen. Doch nun wird aufgebaut, das Haus hat ein neues Dachgeschoss bekommen und damit ein neues Gesicht.
Fotos: Christian MelzerFotos: Christian Melzer Über 100 Gäste waren der Einladung der Sparkasse und der Bielsteiner Haus GmbH gefolgt, darunter Bürgermeister Werner Becker-Blonigen, Stadtpolitiker, führende Vertreter der Stadtverwaltung, Wohnungskäufer und -interessenten sowie natürlich als derzeitige Hauptpersonen die am Bau beteiligten Firmen und deren Arbeiter.

Nach dem Richtspruch durch Zimmermann Lars Schween ließen Dieter Lindenbaum, Geschäftsführer der Berster Bau GmbH, und Manfred Bösinghaus, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden, die Entwicklung dieses ambitionierten Projekts Revue passieren und gaben auch einen Ausblick auf die kommenden Monate. Derzeit geht man vom 30. April 2012 als Datum der Fertigstellung aus.

Die Hälfte der Wohnungen sind verkauft beziehungsweise fest vorgemerkt. Teile der Gewerbeflächen sind bereits verkauft, für die übrigen gibt es ebenfalls Interessenten. "Das Richtfest ist ein Meilenstein in dieser für Bielstein bedeutenden Infrastrukturmaßnahme", freute sich Manfred Bösinghaus. Sein Haus, die Sparkasse der Homburgischen Gemeinden, sei stolz, dieses bedeutende Projekt federführend begleiten zu dürfen.

Eine Bilderserie finden Sie hier...