24. Wiehler Stadtfest: „Time To Celebrate - Der Funke sprang über“

(4. Juli 2011) Menschen, die fröhlicher und bewegter aus dem Gottesdienst gehen, als sie gekommen sind - das war der Wunsch aller Beteiligten des Welcome-Openair-Gospel-Gottesdienstes auf dem Rathausplatz Wiehl zum Stadtfest am 3. Juli 2011.
GospelChorWiehl & BandGospelChorWiehl & Band Über eine Stunde Gottesdienst, der ganz im Zeichen der Musik stand und von dem GospelChorWiehl & Band unter der Leitung von Michael Müller-Ebbinghaus und Pfarrer Heinz Hübner gestaltet wurde.

Mit „Time To Celebrate“, „We Pray“ und „Ancient Of Days“ brachte der GospelChorWiehl von Anfang an Bewegung in den Gottesdienst. Ob mit Band oder auch rein a-capella: viel Freude und Genuss. Daneben waren auch Predigt, Fürbitte und Psalm auf das Thema „Come and celebrate – Kommt und lasst uns feiern!“ ausgerichtet. In seiner Predigt sprach Pfarrer Hübner von der Musik, die Gemütszustände beeinflusst und widergibt, die Gemeinschaft stiftet und die Herz, Seele und Verstand der Menschen berührt. Lebensfrohe Musik, die meistens von Dank, Freude, Liebe und Frieden erzählt - entstanden einstmals durch afroamerikanische Sklaven, die damit in schwerer Zeit ihre Gottverbundenheit und Hoffnung auf ein besseres Leben zum Ausdruck brachten.

Der GospelChorWiehl brachte auch mit den weiteren Liedern „Kyrie Eleison“, „Celebrate“, „He Will Never Stop Loving Me“ und als Finale „A Joyful Noice” viel stimmstarke Fröhlichkeit zum Ausdruck. Insgesamt mal swingende, mal groovende, mal echt rockig-fetzige Gospelstücke. Michael Müller-Ebbinghaus und sein Chor überzeugten, dass diese Musik mit ihrer Botschaft Spaß macht; Leidenschaft und auch Herzensanliegen ist. Ihr Seelensound erreichte die Herzen der Zuhörer im Handumdrehen. Die Besucher ließen sich von Musik und Wort mitnehmen in eine Welt, in der das Feiern unter dem Zeichen der Hoffnung Freude macht. Den Sängerinnen und Sängern jedenfalls war mit ihren Darbietungen die Freude und Begeisterung deutlich anzusehen.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.