Hübender Sessionseröffnung

(14. November 2011) Bereits am Donnerstagabend begannen die Vorbereitungen der Dorfgemeinschaft auf die 3. Sessionseröffnung. Viele Hände sorgten für einen schnellen Zeltaufbau und am Freitagnachmittag schmückten die Hübender Frauen die Zelte für die abendliche Karnevalsparty.
Was vor Jahren im kleinen Kreis unter einem Pavillon von 3x3 Metern begann, fand nun zum 3. Mal in größerem Rahmen statt. Pünktlich um 19.11 Uhr eröffnete Mr. Postman alias Siegfried Rüttgers mit bekannten kölschen Tön den Abend.

Den Verantwortlichen war eine gut ausgewogene Mischung zwischen Wort und Musikbeiträgen gelungen. Eisbrecher des Abends auf der Bühne war der „Stress geplagte Ehemann“ hinter dem sich Hans Mohr aus Engelskirchen-Kaltenbach verbarg. Er berichtete über alltägliches aus seinem Ehe- und Familienleben. Nachdem Siegfried Rüttgers die bunt kostümierten Jecken mit Karnevalsschlagern zum mit singen animiert hatte, trat mit dem Taxifahrer Roger der Vorsitzende Hartmut Livrée in die Bütt und berichtete aus dem aufregenden Leben eines Taxifahrers, der mit offenen Augen durch sein Dorf fährt.

Besondere Freude bereitete der Besuch der KG Froschköppe aus Brüchermühle, die sehr gerne der Einladung der Dorfgemeinschaft gefolgt war. Als „Gastgeschenk“ hatten sie sich etwas tolles einfallen lassen, denn auf die Melodie es Schlagers „Schatzi schenk mir ein Foto“ überraschten die Künstler mit Fotos von den Hübender Kalender-Girls, die sie der johlenden Menge zeigten. Kaum war der tosende Applaus verklungen, marschierte auch schon eine große Abordnung des Karnevalsvereins aus Bielstein unter Führung von Michael Becher und Michael Röser mit dem designierten Prinzenpaar Hansi I. und Sandra aus dem Hause Schmidt ein. Spätestens ab diesem Zeitpunkt wurde es in den Zelten gemütlich und kuschelig. Prinz Hansi I und seine Prinzessin Sandra ließen es sich nicht nehmen, mit ihrem Schmölzchen und den Anwesenden gemeinsam zwei Lieder zu singen.

Nachdem die Mitglieder des KVB sich unter die Jecken gemischt hatten kam für die Hübender der Höhepunkt des Abends: Die Hübender Gäng! Eine Gruppe aus acht Hübender Männern hatte in lustigen Probeabenden eine Fußball-Story einstudiert. Zu der Musik vom „Trömmelchen“ begleitet am Trömmelchen von Kalle Lademacher und an der dicken Trumm von Siegfried Rüttgers sowie Hartmut Livrée an den Becken zog die „Mannschaft“ ein und bekannte gegenüber ihrem Trainer Jogi Löw Fußball sei ihr Leben und Sympathien würden alle für einen rut un wießen Verein hegen. Als „Jürgi“ (Frensch) Löw den Nationalspieler Philip Lahm fragte ob er denn in seinem Buch alles veröffentlicht habe, oder ob es da noch etwas gäbe, sang die Gäng „Jooogi, wir wissen, dass Du Strapse trägst“. Als Jooogi hierfür dann auch noch den Beweis antrat war die Stimmung auf dem Siedepunkt.

Nachdem die „Urväter“ des Hübender Karnevals Kalle Lademacher und Siegfried Rüttgers aus den Händen des 1. Vorsitzenden Hartmut Livrée den ersten Hübender Karnevalsorden überreicht bekamen, wurde noch bis lang in den Samstagmorgen gefeiert.

Hartmut Livrée

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

  • Hübender Sessionseröffnung
  • Hübender Sessionseröffnung
  • Hübender Sessionseröffnung
  • Hübender Sessionseröffnung
  • Hübender Sessionseröffnung
  • Hübender Sessionseröffnung
  • Hübender Sessionseröffnung
  • Hübender Sessionseröffnung
  • Hübender Sessionseröffnung
  • Hübender Sessionseröffnung
  • Hübender Sessionseröffnung
  • Hübender Sessionseröffnung
  • Hübender Sessionseröffnung
  • Hübender Sessionseröffnung
  • Hübender Sessionseröffnung
  • Hübender Sessionseröffnung
Fotos: Hartmut Livrée