Versprechen gehalten – 314.000 Euro für die Homburger Vereine

(15. November 2011) Anfang des Jahres hatte Manfred Bösinghaus, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden, versprochen, die Rekordspendensumme der Sparkasse aus dem Vorjahr, im Jahr 2011 nochmals zu übertreffen. „Wir knacken die 300.000-Euro-Grenze“, hatte er damals gesagt. Im Rahmen der offiziellen Übergabeveranstaltung löste Bösinghaus gestern vor rund 100 Vereinsvertretern sein Versprechen ein und präsentierte eine Gesamtspendensumme in Höhe von 314.000 Euro.
Foto: Christian MelzerFoto: Christian Melzer In seiner Eröffnungsrede ging er zudem auf die enorme Bedeutung des Ehrenamtes für das Homburger Land, dem Geschäftsgebiet der Sparkasse, ein. Als lokal orientiertes Kreditinstitut sei man der Region auf besondere Art verbunden, man wolle sie über die eigentliche Geschäftsbeziehung zu den Kunden hinaus fördern und der Verantwortung gerecht werden.

Stellvertretend für alle wurden fünf Vereine gebeten, sich selbst und ihre Arbeit vorzustellen. Auf Wiehler Seite präsentierte Maik Adomeit die aktuellen Projekte des Wiehler Heimatvereins und Hans-Joachim Klein berichtete u. a. vom neuen CD-Projekt des Marienhagener Gospelchors „Celebration“. Auf Nümbrechter Seite stellte Thorsten Grahl das Konzept des Fördervereins Anne-Frank-Kindergarten in Marienberghausen vor, Klaus Hucke vom Homburgischen Gymnasium bedankte sich bei der Sparkasse für die monetäre und personelle Unterstützung diverser gemeinsamer Projekte und schließlich blickte Doris Jatzke auf 25 Jahre Partnerschaft zwischen der Gemeinde Nümbrecht und der französischen Stadt Gouvieux zurück.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.