Eröffnungsfeier der Sparkasse Bielstein mit einem Geschenk für die Bielsteiner

(2. März 2012) 10.000 Euro – da staunte Eberhard Klein vom Förderverein Freibad Bielstein nicht schlecht. Sparkassendirektor Manfred Bösinghaus und Gerhard Altz, Vorsitzender des Sparkassen-Verwaltungsrates übergaben ihm einen großen Spendenscheck für das Freibad. Der noch junge Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Bielsteiner Freibad zu erhalten. Seit den 30-er Jahren freuen sich die Bielsteiner daran, zwischendurch wurde es immer wieder erneuert und auch jetzt stehen einige Investitionen an.
Von links: Sparkassendirektor Manfred Bösinghaus, Eberhard Klein und Gerhard AltzVon links: Sparkassendirektor Manfred Bösinghaus, Eberhard Klein und Gerhard Altz Bösinghaus nahm die Eröffnungsfeier der Sparkasse Bielstein zum Anlass, das Geschenk mitzubringen. Über 100 Personen drängten sich in der "neuen alten" Geschäftsstelle. Dabei waren in erster Linie die Vertreter der am Sparkassen-Umbau beteiligten Firmen, ferner die direkten Nachbarn und die künftigen Bewohner des Bielsteiner Hauses sowie die Sparkassen-Verwaltungsratsmitglieder. Die Sparkasse ist das ersten Unternehmen, das in das neue Bielsteiner Haus einzieht. Schon sehr bald werden andere folgen, und auch die Wohnungen werden bezogen. "Alle sind froh, dass das Sparkassen-Container-Provisorium auf dem Brindöpke-Platz nun beendet ist", so Bösinghaus. 17 Monate seien eine lange Zeit, aber letztlich zähle das Endergebnis. Mit dem Bielsteiner Haus sei nun im Herzen Bielsteins ein weiteres, attraktives Schmuckstück entstanden, so Bürgermeister Becker-Blonigen.

Bauherren Bielsteiner HausBauherren Bielsteiner Haus Sparkassen TeamSparkassen Team Eine Bilderserie finden Sie hier...