60. Geburtstag Werner Becker-Blonigen

(17. März 2008) Bürgermeister Werner Becker-Blonigen vollendete am 17. März 2008 sein 60. Lebensjahr. Die beiden Beigeordneten Gaisbauer und Ruland organisierten aus diesem "runden" Anlass eine kleine Feierstunde für Ihren Verwaltungschef im Ratssaal des Rathauses.
60. Geburtstag Werner Becker-Blonigen60. Geburtstag Werner Becker-Blonigen Ziel des Empfangs war es, den Jubilar an diesem Tag insbesondere inhaltlich zu überraschen. Kurze Reden, verschiedenste Darbietungen und vor allem Zeit für Gespräche waren vorgesehen. Das ausgewählte Programm sollte dem Geburtstagskind besonders gut gefallen.

So ließen es sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rathauses nicht nehmen, als Erste den Rathauschef mit einem Rosenspalier und einem Ständchen an seinem Ehrentag zu begrüßen. 60. Geburtstag Werner Becker-Blonigen60. Geburtstag Werner Becker-Blonigen Das Blasorchester Siebenbürgen-Drabenderhöhe nutzte an diesem Vormittag die Gelegenheit mit 25 Musikern dem ersten Bürger der Stadt einmal "den Marsch zu blasen". Wer es bis zum heutigen Tage noch nicht weiß, kann es jetzt glauben: BM Becker-Blonigen ist ein heimlicher Blasmusikfan. Blasorchester Siebenbürgen-DrabenderhöheBlasorchester Siebenbürgen-Drabenderhöhe Beigeordneter Thomas Gaisbauer führte anschließend durch das Programm und ließ "60 Jahre Werner Becker-Blonigen" illustriert mit einigen Bildern und Anekdötchen zur Freude des Jubilars und aller Gäste Revue passieren.

Eine Gratulantin an diesem Tag war besonders hervorzuheben. Tochter Anna Celine richtete Ihr Wort an diesem Tag, in dieser offiziellen Runde, an Ihren Vater und gratulierte ihm ganz besonders. Tochter Anna CelineTochter Anna Celine Herzliche Grüße und Gratulationen übermittelte auch der Landrat des Oberbergischen Kreises Hagen Jobi, der als ehemaliges Ratsmitglied und stellvertretender Bürgermeister der Stadt Wiehl immer noch ein sehr persönliches Verhältnis zu BM Becker-Blonigen hat.

Im Anschluss an seine Grußworte sang Juliane Klein zwei Lieder und erfreute Herrn Becker-Blonigen mit Ihrer klaren Stimme. Juliane KleinJuliane Klein Die stellvertretenden Bürgermeisterinnen Bödecker und Banek gratulierten BM Becker-Blonigen stellvertretend für alle Ratsmitglieder und -fraktionen ganz herzlich.

BM Forsting aus Wipperfürth beglückwünschte den Vorsitzenden der Hauptgemeindebeamtenkonferenz Becker-Blonigen im Namen aller Bürgermeister und Beigeordneten im Oberbergischen Kreis und überreichte ihm ein kulinarisches Weinpräsent aus der Runde.

Musikalisch wurde die Feierstunde mit dem ausdrucksstarken Gesang der Opernsängerin Frau Josephine Pilars de Pilars, am Klavier begleitet von Dr. Dirk von Betteray besonders durch das umgetextete Lied "Werner, wenn Du Geburtstag hast" von Friedrich Hollaender, sowie einem Lieblingslied des Jubilars, Edith Piafs Welthit "Non, je ne regrette rien", abgerundet. Opernsängerin Frau Josephine Pilars de PilarsOpernsängerin Frau Josephine Pilars de Pilars Zum Abschluss der Feier erfreuten sich alle Gäste bei angeregter Unterhaltung und gemütlicher Atmosphäre über eine musikalisch hinterlegte Bilderpräsentation der zeitlichen Lebensabschnitte des BM von der Kindheit bis zu heutigen Tage. Es sei weiterhin erwähnt, dass der Jubilar auf persönliche Geschenke anlässlich seines runden Geburtstages verzichtet hat und die Gäste um eine Spende für das "Haus früher Hilfen" in Oberbantenberg gebeten hat.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.