Weiberfastnacht: „In Wiehl ist der Himmel auf Erden“

(28. Februar 2014) Die Sonne lachte den jecken Wievern an Weiberfastnacht entgegen und mit dem Lied „Wiehlsteiner Nächste sind lang“ begrüßten 50 Rathausengel den Karnevalsverein Bielstein ganz herzlich.
Foto: Christian MelzerFoto: Christian Melzer „Der geistliche Bürgermeister Becker-Blonigen“ wurde von seinen stellvertretenden Bürgermeistern Bianka Bödecker und Wilfried Bast und seinen „geistlichen“ Beigeordneten Michael Schell und Maik Adomeit und der himmlischen Engelsschar beim Rathaussturm kräftig unterstützt.

Die Gegenwehr zur „Rathausübernahme“ hielt nicht lange Stand, so dass die stürmende Gruppe Peppermints des KVBs den Rathausschlüssel erkämpfen konnten und so war die Bühne schnell frei für das Prinzenpaar Martin I. und Prinzessin Astrid, die die jecken Bürgerinnen mit lustigen Liedern auf dem Rathausplatz in Schwung brachten und mit der Bobfahrerpolonaise auch den letzten Zuschauer mitriss.

Die herausragenden Darbietungen aller Tanzgruppen des KVB beeindruckten die Gäste und manche hielten den Atem an, wenn die Damen durch die Luft wirbelten und die Hebefiguren immer spektakulärer wurden.

Die Orden wurden den Bühnenbildnern Vanessa Schöler, Annika Kürschgen und Andreas Zangerl, sowie den Geschwistern Blattschuss, Kerstin Stockhausen und Susanne Schmidt, von der Verwaltung sowie dem Vize-Bürgermeister Wilfried Bast gerne verliehen.

Bürgermeister Becker-Blonigen bedankte sich ganz herzlich beim Karnevalsverein Bielstein und wünschte allen noch viel Freude bei den närrischen Auftritten in ganz Wiehl und Umgebung. Besonders würdigte er die Leistung der Tanzgruppen, die viel Trainingsfleiß, Kraft und Kondition benötigen, und wünschte den verletzten Tänzerinnen und Tänzern baldige Genesung.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.